Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker funktioniert nicht nach Fritzbox Wechsel

fbe / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meine FB 7390 gegen eine FB 7590 TI  getauscht. Nach dem Tausch funktioniert mein Drucker  Brother MFC-J6510DW nicht mehr.

MAC Adresse und IP wird in der FB korrekt angezeigt.

Die W10 Problembehandlung meint der Drucker ist ausgeschaltet was aber nicht der Fall ist. Aus- und Einschalten ändert nix

Weiss jemand wo ich weiter suchen muss?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander „Wie ist der denn angeschlossen? Per WLAN? Manche Geräte stören sich daran, wenn die MAC vom AP sich ändert. Hast Du die ...“
Optionen
Hast Du die Konfiguration von der alten FritzBox importiert?

Nein, weil die alte FB Probleme mit den DECT Telefonen und mit dem NAS hatte, habe ich alles neu eingerichtet.

wenn die MAC vom AP sich ändert.

Wenn mit AP die FB gemeint ist, gehe ich davon aus das die FB eine ander MAC hat. Sonst hat sich nichts geändert.

Unter Netzwerkverbindungen auf der FB wurde der Drucker mit seinen  Daten MAC Adresse, Name und IP Adresse eingetragen. Der Drucker hängt im LAN. Bei einem Scanversuch meldelt der Drucker Verbindung prüfen. Kabel usw. wurden nicht gewechselt nur die FB von 7390 nach 7590.

Bei einem Druckversuch aus Word 365 passiert nichts, im Spooler werden Jobs eingetragen.

Im Druckermenü steht alles vom Drucker auf Offline.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Ich wollte sicher gehen - fbe
ROFL hjb