Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Telekom Flyer wer kennt sich aus?

fbe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von der Telekom ein Angebot zum Upgrade auf Magenta zuhause XL bekommen.

Dort steht unter Telefonieren:

Flatrate ins dt. Fest- und - Neu - Mobilfunknetz

in HD Voice-Qualität inclusive

Ich lese das so dass das Flatrate Angebot nur fürs Telefonieren gilt. Ein Rückfrage ob das auch für die Daten gelte wurde mit ja beantwortet.

Kann man dem Glauben?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Bergi2002 „Servus, @fbe - ich glaube, ich verstehe was du meinst - du möchtest wissen, ob du weil du kostenlos und unbegrenzt ins ...“
Optionen
mit deinem Handy außerhalb des heimischen WLANs bzw. Hotspots

Im Angebotstext im Internett heißt es allerdings:

"WLAN TO GO: Kostenlos an allen Telekom HotSpots in Deutschland sowie weltweit an Fon Hotspots im Internet surfen"

Sofern ein Telekom-HotSpot erreichbar ist, geht Surfen kostenlos nach Einloggen dort - wenn man dem Text glauben kann.
Das ist ja nicht gleich dem Surfen über den Mobilfunk-Tarif, über "mobile Daten" beim Android.
So wie z.B. bei ALDI-Talk mit einer Internet-Flatrate.
Dagegen kostet mich "BVG Wi-Fi" hier in Berlin nichts, und dafür sind auch die "mobilen Daten" nicht aktiviert.

Allerdings ist die Frage, wie sicher man sich in diesen HotSpots finden kann.

Zugegeben - unterwegs und von Smartphone Surfen ist nicht meine Strecke und ich nutze es nicht so häufig.
Also - Irrtümer nicht ausgeschlossen und Berichtigungen erwünscht.

bei Antwort benachrichtigen