Viren, Spyware, Datenschutz 11.078 Themen, 91.885 Beiträge

Daten unwiederbringlich löschen oder

andy11 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn man Mist baut, dann bitte gscheit:

https://www.youtube.com/watch?v=JuK3baJlElE

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=JuK3baJlElE

Sacht ma, sind nur noch Halbaffen, Fachidioten oder "Im Sterben liegende"

an den Schaltern der Macht bzw. deren unfähige Gehilfen? So ein Stuss

würde ja nicht mal mir einfallen. Ach ja: Zu Staub zerreiben währe noch

eine Steigerung den Schwachsinns.

Ich frag mich da: Führen die keine Listen wo Seriennummern, Anzahl,

Verwendungszweck (Gerät in dem sie verbaut sind), und letztendlicher

Verbleib registriert sind. Fachleuten fällt da sicher noch mehr ein. Jetzt

weiß ichs. Der VLC hat die Platten unbrauchbar gemacht. Alles klar. A

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2

„Ja. Aber aus ökologischer Sicht ist eine Vernichtung eines ansonsten funktionierenden Rechners absolut inakzeptabel. Erst ...“

Optionen
Aber aus ökologischer Sicht ist eine Vernichtung eines ansonsten funktionierenden Rechners absolut inakzeptabel. Erst recht für öffentliche Einrichtungen.


Und Du meinst, dass sich die da eine Platte machen deswegen, wenn sie brisante Daten auf derart "unkonventionelle" Weise vernichten?

Könnte ja ein PC-Forensiker noch aus dem Graka- oder normalen RAM etwas auslesen.

Und bei solchen Dingen von einer Regierung und erst recht Geheimdiensten etcpp. Praxisbezug, Umweltbewusstsein u.ä. zu erwarten oder gar zu verlangen - ne...

Es ist natürlich andererseits nicht erwiesen, ob andere Firmen das ähnlich hirnlos handhaben oder ob dort das Löschen oder maximal Vernichten der Platten erfolgt und die Geräte selber dann bei Resellern/Refurbishern landen.

Das muss zumindest hin und wieder der Fall sein, denn bei der bunten Wehr haben sie ja vor nicht allzulanger Zeit Läppis vertickt, auf denen noch komplette Pläne für Waffensysteme drauf waren;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen