Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Daten unwiederbringlich löschen oder

andy11 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn man Mist baut, dann bitte gscheit:

https://www.youtube.com/watch?v=JuK3baJlElE

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=JuK3baJlElE

Sacht ma, sind nur noch Halbaffen, Fachidioten oder "Im Sterben liegende"

an den Schaltern der Macht bzw. deren unfähige Gehilfen? So ein Stuss

würde ja nicht mal mir einfallen. Ach ja: Zu Staub zerreiben währe noch

eine Steigerung den Schwachsinns.

Ich frag mich da: Führen die keine Listen wo Seriennummern, Anzahl,

Verwendungszweck (Gerät in dem sie verbaut sind), und letztendlicher

Verbleib registriert sind. Fachleuten fällt da sicher noch mehr ein. Jetzt

weiß ichs. Der VLC hat die Platten unbrauchbar gemacht. Alles klar. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gerhard38 „Sehe ich auch so. Ich war einmal Augenzeuge, wie in einem staatsnahen Betrieb ein Stapel abgeschriebener Laptops zum ...“
Optionen
Festplatten physisch zerstören? Nahezu ein Muss, wenn man Sicherheit haben will:

Das sehe ich anders.

Wenn die Platten komplett überschrieben wurden, ist von den ursprünglichen Daten nichts mehr vorhanden.

Und die Notebooks komplett zu entsorgen, ist völliger Schwachsinn. Da haben die Leute einfach keine Ahnung von den Zusammenhängen und von den technischen Gegebenheiten.

Das ist so ähnlich, wie wenn früher bei irgendwelchen Durchsuchungen obskurer Firmen nicht nur die Rechner sondern auch noch die Röhrenmonitore mit beschlagnahmt wurden.

Demnächst entsorgen sie nicht nur die kompletten Notebooks sondern sprengen aus Sicherheitsgründen auch gleich noch das gesamte Bürogebäude!

bei Antwort benachrichtigen