Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Da lobe ich mir meinen Festnetzanschluss

hjb / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

O2, Vodafone, Telekom - alle ausgefallen! Nicht mal Notrufe konnten abgesetzt werden! Schöne digitale Welt!

Bericht hier: https://winfuture.de/news,110100.html

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hjb „Nee, bei mir geht z.B. gar nix ohne eine riesige Außenantenne. Deshalb und aus anderen Gründen empfange ich TV per ...“
Optionen
empfange ich TV per Sat-Schüssel

ohh, dann hast Du Glasfaseranschluss? Gibts bei uns nicht. Sat-Schüssel, mach ich auch so. Dennoch schau mal ob Du in einem toalem Sendeloch befindest. DVB-T2 ist noch im Aufbau. http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck  Da ist ein Button "zur Karte" . z.B. in Frankfurt a.M. kannst Du sogar in einer Tiefgarage Programme empfangen.

Nochmal zu Deinem Festnetztelefon, analog muss nicht sein, die Entwicklung ist so fortgeschritten, das man im Internet-Kombivertrag gratis telefonieren kann. Ok, aber für Manche ist das ein heftiger Nachteil, jeden Monat horrende Gebühren, Abrechnung eben nicht nach Nutzerverhalten. Auch wenn Oma nur telefonieren will. Da kommt schon der Satz, "...telefonieren ist aber teuer geworden".

Ich bin auf verzweifelten suche nach einem LTE-Datenvolumen-Jahresvertrag, eben keinen Monatsvertrag.  Gibt es einfach nicht. So ein Mist.

bei Antwort benachrichtigen