PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Neuer PC mit zwei Systemen aber 1 ohne Netz-wie machen?

emilio-lo / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute , ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilfreiche Tipps zum Thema geben kann.

Ich möchte einen neuen PC zusammenstellen mit der Besonderheit:

1. SSD = Windows 10 mit normalen Internetverbund

2. SSD = Windows 7 ohne jeglichen Netzverbund bzw. Zugang, ohne Antivierenprog.

               und win 10 soll auch auf dieses System nicht einwirken bzw. zugreifen können.

Bei beiden Systemen sind nur die Programme und Betriebssystem installiert.

Die Daten sind auf einer extra Partition.

Ist es so möglich und was muss ich tun.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend emilio-lo „Neuer PC mit zwei Systemen aber 1 ohne Netz-wie machen?“
Optionen

So wie du das vorhast, mache ich das schon seit vielen Jahren. Allerdings als VM in VirtualBox.

Bei mir ist es ein WindowsXP was ich virtualisiert betreibe. Der Grund dafür ist, da liegt noch ein altes E-Mail Programm drauf (TheBat!), wo ich noch ab und zu was suche und die Installation von meinem HP Scanjet 3970. Leider liefert HP für den Scanjet keine Treiber mehr für Win7 und Nachfolger aus. Da wird nur der systemeigene WIA Treiber angeboten, welcher nur die grundlegendsten Funktionen beinhaltet. Bsp. kann da nicht die Durchlichteinheit (Dias scannen) angesprochen werden.

Die VM hat auch kein Netzwerk, nur den Zugriff auf einen gemeinsamen Order, wie schon oben beschrieben. So betreibe ich mein altes XP schon mehrere Jahre.

Grüße ff 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen