PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Neuer PC mit zwei Systemen aber 1 ohne Netz-wie machen?

emilio-lo / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute , ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilfreiche Tipps zum Thema geben kann.

Ich möchte einen neuen PC zusammenstellen mit der Besonderheit:

1. SSD = Windows 10 mit normalen Internetverbund

2. SSD = Windows 7 ohne jeglichen Netzverbund bzw. Zugang, ohne Antivierenprog.

               und win 10 soll auch auf dieses System nicht einwirken bzw. zugreifen können.

Bei beiden Systemen sind nur die Programme und Betriebssystem installiert.

Die Daten sind auf einer extra Partition.

Ist es so möglich und was muss ich tun.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 emilio-lo „Neuer PC mit zwei Systemen aber 1 ohne Netz-wie machen?“
Optionen

Moin,

praktiziere ich schon länger mir sowas .

Im Bios die Anschlüsse auf HotPlug eingestellt (wegen Datenplatte/SSD) und bei Win7 wird beizeiten der Netzwerkadapter deaktiviert, fertig.

Da hier zudem immer nur ein BS aktiv ist (virtuelle Maschine lasse ich aussen vor) genügt mir ein 2-fach Rahmen.

hth

bei Antwort benachrichtigen