Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

Dateikopie erfordert oft Admin-Rechte

tina-w2k / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

ich habe ein grosses Problem. Bin auf dem PC einziger User mit Adminbefugnissen und dennoch meldet er bei vielen Dateiübertragungen "Sie müssen Adminrechte angeben ..."

Folge: ich muss jedesmal auf "fortfahren" drücken damit in das Ziel-UVZ eingetragen wird.

Weit schlimmere Folge: Ich kann das Programm "filesync" praktisch nicht mehr zur Syncronisation benutzen, weil dieses Programm ebenfalls darüber stolpert und mit Fehrercode 5 den Übertrag verweigert. Das Fehlerprotokoll umfasst dann mehrere 1000 Dateien.

Frage: was ist da los? wieso werden Adminrecht nochmals eingefordert, wo ich schon mit Adminrechte operiere? Es haldelt sich um Übertragungen über Laufwerksgrenzen hinweg.

bitte um Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
bescheidene Frage: wie? tina-w2k
Borlander tina-w2k „Dateikopie erfordert oft Admin-Rechte“
Optionen

Bevor Du da irgendwas an den Benutzerkonten änderst würde ich erst mal auf die NTFS-Dateisystemberechtigungen schauen.

bei Antwort benachrichtigen