Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Dateikopie erfordert oft Admin-Rechte

tina-w2k / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

ich habe ein grosses Problem. Bin auf dem PC einziger User mit Adminbefugnissen und dennoch meldet er bei vielen Dateiübertragungen "Sie müssen Adminrechte angeben ..."

Folge: ich muss jedesmal auf "fortfahren" drücken damit in das Ziel-UVZ eingetragen wird.

Weit schlimmere Folge: Ich kann das Programm "filesync" praktisch nicht mehr zur Syncronisation benutzen, weil dieses Programm ebenfalls darüber stolpert und mit Fehrercode 5 den Übertrag verweigert. Das Fehlerprotokoll umfasst dann mehrere 1000 Dateien.

Frage: was ist da los? wieso werden Adminrecht nochmals eingefordert, wo ich schon mit Adminrechte operiere? Es haldelt sich um Übertragungen über Laufwerksgrenzen hinweg.

bitte um Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 tina-w2k „@alpha13 ich schaffe es bisher nicht. bin als admin W7, home-version, premium, einziger user mit psw angemeldet. habe unter ...“
Optionen
bin als admin (W7, home-version, premium, einziger user) mit psw angemeldet.

Der User Administrator müsste ja nun auch beim Start sichtbar sein und mit dem hast du dich angemeldet?

bei Antwort benachrichtigen
bescheidene Frage: wie? tina-w2k