Windows 7 4.451 Themen, 42.490 Beiträge

Dateikopie erfordert oft Admin-Rechte

tina-w2k / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

ich habe ein grosses Problem. Bin auf dem PC einziger User mit Adminbefugnissen und dennoch meldet er bei vielen Dateiübertragungen "Sie müssen Adminrechte angeben ..."

Folge: ich muss jedesmal auf "fortfahren" drücken damit in das Ziel-UVZ eingetragen wird.

Weit schlimmere Folge: Ich kann das Programm "filesync" praktisch nicht mehr zur Syncronisation benutzen, weil dieses Programm ebenfalls darüber stolpert und mit Fehrercode 5 den Übertrag verweigert. Das Fehlerprotokoll umfasst dann mehrere 1000 Dateien.

Frage: was ist da los? wieso werden Adminrecht nochmals eingefordert, wo ich schon mit Adminrechte operiere? Es haldelt sich um Übertragungen über Laufwerksgrenzen hinweg.

bitte um Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k

„Dateikopie erfordert oft Admin-Rechte“

Optionen

http://www.gieseke-buch.de/windows-7/den-echten-systemadministrator-reaktivieren

https://www.web-by-michi.de/windows-7-versteckten-admin-aktivieren/

Den echten Admin aktivieren, Ihm ein Passwort vergeben und sich als selbiger anmelden.

Surfen sollte man über das Konto aber eher nicht, hat schon seinen Grund warum es unter W7 keinen "echten" Admin standardmäßig gibt!

bei Antwort benachrichtigen
bescheidene Frage: wie? tina-w2k