Linux 14.834 Themen, 104.571 Beiträge

Online überweisung maske an desktop

Alekom / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

hääää, was jetzt los? habe gerade linux mint upgedatet wie immer über kommandozeile und neu gestartet. desktop erscheint mit Passwortabfrage und als hintergrundbild meine Bankverbindung wo ich online überweise. sofort netzwerk abgedreht und ins system bin ich auch nicht eingestiegen. ist firefox 67 verseucht?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom

„Online überweisung maske an desktop“

Optionen
habe gerade linux mint upgedatet wie immer über kommandozeile und neu gestartet. desktop erscheint mit Passwortabfrage und als hintergrundbild meine Bankverbindung wo ich online überweise.

Hallo Alekom,

das ist kein Hintergrundbild, sondern der Firefox selbst, der offensichtlich die letzte Sitzung wiederhergestellt hat. Überprüfe bitte mal in den Einstellungen des FF und unter "Allgemein", ob dort der Haken gesetzt ist bei "Vorherige Sitzung wiederherstellen". Falls ja, diesen einfach rausnehmen. Dabei kannst du auch gleich überprüfen, was bei dir als Startseite eingestellt ist.

Also einfach den Firefox neu starten, alle Tabs bis auf deine "Startseite" löschen und diese Startseite neu vergeben im Firefox, diesen wieder neu starten und schauen.

Ach ja, das letzte Posting mit deinem Bild werde ich zum Löschen vorschlagen, dort hast du nicht alle private Daten "geschwärzt".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen