Linux 14.833 Themen, 104.561 Beiträge

Online überweisung maske an desktop

Alekom / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hääää, was jetzt los? habe gerade linux mint upgedatet wie immer über kommandozeile und neu gestartet. desktop erscheint mit Passwortabfrage und als hintergrundbild meine Bankverbindung wo ich online überweise. sofort netzwerk abgedreht und ins system bin ich auch nicht eingestiegen. ist firefox 67 verseucht?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom

Nachtrag zu: „Online überweisung maske an desktop“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Alekom

Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

das datum ist aber nicht aktuell wie man sieht und ich erinnere mich nicht das ich dorthin überwiesen habe.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom

„Online überweisung maske an desktop“

Optionen
habe gerade linux mint upgedatet wie immer über kommandozeile und neu gestartet. desktop erscheint mit Passwortabfrage und als hintergrundbild meine Bankverbindung wo ich online überweise.

Hallo Alekom,

das ist kein Hintergrundbild, sondern der Firefox selbst, der offensichtlich die letzte Sitzung wiederhergestellt hat. Überprüfe bitte mal in den Einstellungen des FF und unter "Allgemein", ob dort der Haken gesetzt ist bei "Vorherige Sitzung wiederherstellen". Falls ja, diesen einfach rausnehmen. Dabei kannst du auch gleich überprüfen, was bei dir als Startseite eingestellt ist.

Also einfach den Firefox neu starten, alle Tabs bis auf deine "Startseite" löschen und diese Startseite neu vergeben im Firefox, diesen wieder neu starten und schauen.

Ach ja, das letzte Posting mit deinem Bild werde ich zum Löschen vorschlagen, dort hast du nicht alle private Daten "geschwärzt".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken

„Hallo Alekom, das ist kein Hintergrundbild, sondern der Firefox selbst, der offensichtlich die letzte Sitzung ...“

Optionen

danke, also ich muss keine bedenken haben, wenn ich mich einlogge, das er mich nicht solange sperrt.

für mich wars sehr verdächtig das er am foto die selbe systemzeit hatte bei der onlineüberweisung wie meine aktuelle zeit.

also datum 6.12. und aktuelle mez zeit

ich find das immer noch seltsam

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom

Nachtrag zu: „danke, also ich muss keine bedenken haben, wenn ich mich einlogge, das er mich nicht solange sperrt. für mich wars sehr ...“

Optionen

bei der maske, ich kann ja nichts anklicken, weil ich mich noch gar nicht eingeloggt habe, ist links daneben die maske für die passworteingabe!

und überhaupt letzte Sitzung? ich schliesse IMMER alle seiten, bevor ich update!

ich verstehs nicht

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom

„bei der maske, ich kann ja nichts anklicken, weil ich mich noch gar nicht eingeloggt habe, ist links daneben die maske für ...“

Optionen

Es kann ja sein, dass beim Update der Firefox vorher noch nicht richtig beendet wurde (auch wenn du den geschlossen hast, manchmal ist der FF darin träge), der startet gerade dann die letzten Sitzungen, auch wenn du alles richtig eingestellt hast.

Das war jedenfalls mein erster Gedanke, bevor ich dir schrieb. Falls du dennoch Sorgen hast, dann warte bitte ab, bis sich weitere Mitleser hier zu Wort melden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken

„Es kann ja sein, dass beim Update der Firefox vorher noch nicht richtig beendet wurde auch wenn du den geschlossen hast, ...“

Optionen

hallo Knoeppken,

danke für die Hilfe, Problem ist bereinigt. Irgendwie ist die Diaschau für Hintergrundbilder eingeschaltet gewesen.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom

„hallo Knoeppken, danke für die Hilfe, Problem ist bereinigt. Irgendwie ist die Diaschau für Hintergrundbilder ...“

Optionen

Prima, danke für die Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken

„Prima, danke für die Rückmeldung. Gruß knoeppken“

Optionen

zur sicherheit hab ich mit einer notfall-cd die daten auf eine externen festplatte rüberkopiert.

wenns es nämlich ein virus gewesen wäre, hätte ich das system neu aufgespielt. Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom

„zur sicherheit hab ich mit einer notfall-cd die daten auf eine externen festplatte rüberkopiert. wenns es nämlich ein ...“

Optionen

Dann hattest du ja noch einmal Glück. Eine Datensicherung ist auch immer gut. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen