Windows 10 1.827 Themen, 21.799 Beiträge

Win 10 / msconfig / Autostart

Stefan H1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

gibts eine Art Liste was man beim Start alles mitlaufen lassen soll bei Win 10?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy

„Da kannst du mal sehen.. Ist bei unter anderem für die Samsung-SSD, über Windows Security, meine neue AMD-Graka ...“

Optionen

Nabend Lutz,

bei mir stehen 5 Sachen drin, Realtek, die Software für meine Gaming-Tastatur und Maus, aber auch die Software für eine virtuelles Laufwerk, USB 3.0 und die Gadgets.

Den Autostart findest du übrigens auch im Task-Manager unter Win 10 (Rechtsklick auf die Taskleiste), sind ein paar Klicks weniger. Zwinkernd

@Stefan, liste doch bitte mal auf, was du so alles im Autostart stehen hast, vielleicht können ja die Helfer hier den Tipp geben, was eventuell bei dir deaktiviert werden kann und was aktiviert bleiben sollte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen