Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.386 Themen, 29.234 Beiträge

Xiaomi Mi Max mit Windows10-PC verbinden

Gottfried2000 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, 

ich möchte ein Xiaomi Mi Max mit einem Windows 10 PC verbinden und Daten austauschen. Kann mir jemand erklären wie das geht?

hoffentlich sieht das Eine /r Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Gottfried2000

„Hallo, ach so einfach. Da dachte ich wohl zu kompliziert. Bei meiner Recherche bin darauf gestoßen das Android 6 auf dem ...“

Optionen

Hallo Gottfried,

Glückwunsch - das erste Mi Max ist immer noch ein Bombenteil! Das viel neuere Mi Max 3 (bei mir aktuell auch  im Einsatz) ist eigentlich nur schlechter geworden: schwerer, Display-Format nicht so toll, keine separaten Nav-Tasten. Also pass gut auf den "Oldtimer" Mi Max 1 auf. So Dein Gerät sauber installiert ist, sollte es sich eigentlich automatisch auf Android 7 und MIUI 10 aktualsieren. Falls dem nicht so ist, lese Dich ein wenig schlau und flashe das aktuelle Original-ROM von Xiaomi: https://en.miui.com/download-302.html

Dort muss das richtige Modell gewählt werden! "Prime" meint Modelle ab 64 GByte Speicher.

Von Custom ROMs rate ich ausdrücklich ab. Das ist in den meisten Fällen leider nur Murks und bringt nicht wirklich Vorteile. Falls Du von Flashen keine Ahnung hast: lass das Gerät wie es ist.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen