Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.413 Themen, 29.444 Beiträge

Xiaomi Mi Max mit Windows10-PC verbinden

Gottfried2000 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, 

ich möchte ein Xiaomi Mi Max mit einem Windows 10 PC verbinden und Daten austauschen. Kann mir jemand erklären wie das geht?

hoffentlich sieht das Eine /r Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Gottfried2000

„Xiaomi Mi Max mit Windows10-PC verbinden“

Optionen

Hallo,

Kann mir jemand erklären wie das geht?

das geht ganz einfach. Du hast doch sicher ein USB-Ladekabel, mit einem großen (weiblich) und einem kleinen Stecker (männlich). Kleiner Stecker in`s Mi und großer Stecker in den USB-Anschluss des PCs. Normalerweise meldet Windows dann, "neues Gerät gefunden".

Nun kann man mit dem Explorer sich den Speicher des MI anschauen und z. B. Bilder aus dem Ordner "DCIM" kopieren. Steckt eine zusätzliche Speicherkarte, kann man auch diese anzeigen.

Möglicherweise will Windows aber vorher auch noch einen Treiber installieren, das ist OK.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen