Viren, Spyware, Datenschutz 11.129 Themen, 92.828 Beiträge

Sperren der Website cardgames.io misslingt

elbbatz / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

heute wieder einmal ein Problemchen der Kategorie: "fast gar nicht wichtig". Ich sperre bestimmte Websites unter "Hosts" bei system32/drivers/etc., zum Beispiel:

  127.0.0.1    www.playok.com

Das genannte Beispiel klappt vorzüglich. Nicht aber funktioniert es mit

127.0.0.1    www.cardgames.io/hearts/

Auch dann nicht, wenn ich www. durch https:// ersetze oder /hearts/ weglasse. Der Betreiber versichert mir, die Seite lasse sich wie jede andere sperren. Was mache ich falsch?

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
elbbatz gelöscht_326428

„Erledigt, das mit dem Link von Alpha hatte ich auch schon mal gemacht. Aber das Speichern wurde immer verweigert. Jetzt ...“

Optionen

Wieso eine zweite? Ohne die Endung txt darf es nur eine geben.

Aber ich habe mir diese Übung ganz abgewöhnt. Mach das mit uBlock Origin, wie weiter oben empfohlen! Funktioniert bestens.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen