Viren, Spyware, Datenschutz 11.082 Themen, 91.900 Beiträge

Sperren der Website cardgames.io misslingt

elbbatz / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

heute wieder einmal ein Problemchen der Kategorie: "fast gar nicht wichtig". Ich sperre bestimmte Websites unter "Hosts" bei system32/drivers/etc., zum Beispiel:

  127.0.0.1    www.playok.com

Das genannte Beispiel klappt vorzüglich. Nicht aber funktioniert es mit

127.0.0.1    www.cardgames.io/hearts/

Auch dann nicht, wenn ich www. durch https:// ersetze oder /hearts/ weglasse. Der Betreiber versichert mir, die Seite lasse sich wie jede andere sperren. Was mache ich falsch?

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
elbbatz forza77

„Hi Elbatz, ich rufe also die Host usw auf, dann öffnen mit Editor. Soweit richtig? Wenn ich aber als Admin aufrufen will ...“

Optionen

Beim Aufrufen von Editor die Rechtstaste drücken, dann erscheint "Als Administrator  ausführen". Und Achtung: es geht nicht um "hosts.txt", sondern um "hosts", also keine Textdatei.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen