Windows 10 1.646 Themen, 19.328 Beiträge

Windows 10 - Defender Virenscan startet nicht

JiPi / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wenn ich windows-Update starte, kommt die Fehlermeldung:

Windows 10, Vers. 1809

und Windows Defender startet nicht den Virenscan mit Schnellstart und auch nicht

den Offline-Start.

Kann man da was machen oder auf das nächste Win-Update warten?

Danke für Antworten

Gruß JiPi

P.S.: ich habe das versucht bisher:

Datenträgerbereinigung gestartet /Systemdateien im Order Windows.old

(Updates gelöscht)

und

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/148660-windows-defender-offline-startet.html

und

https://www.borncity.com/blog/2016/10/20/windows-defender-liefert-update-fehler-0x80070643/

hat nicht geholfen...

bei Antwort benachrichtigen
Aber nicht bei JiPi pappnasen
Welche AV presla
winnigorny1 Knoeppken

„Die ganz oben angezeigte Version ist die letzte. Danach lasse bitte mal die Finger vom Button in der allgemeinen ...“

Optionen
Ähnliches schrieb ich weiter oben schon bei Winni als Nachtrag.

Normalerweise mache ich das auch nicht. - Habe ich nur gemacht, weil ja normal ist, dass Updates am Dienstag (manchmal auch zusätzlich außer der Reihe mitten im Monat) kommen und ich dachte, da würde bei mir was haken.

Aber dann kam bei meiner letzten manuellen Suche das Mai-Update und jetzt wird nichts mehr angemeckert. - Also alles gut bei mir.

Werde mir also in Zukunft das manuelle Suchen verkneifen und mich einfach in Geduld üben.

Die Funktionsupdates sind bei mir ohnehin aufgeschoben......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen