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Windows 10 - Defender Virenscan startet nicht

gelöscht_323599 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wenn ich windows-Update starte, kommt die Fehlermeldung:

Windows 10, Vers. 1809

und Windows Defender startet nicht den Virenscan mit Schnellstart und auch nicht

den Offline-Start.

Kann man da was machen oder auf das nächste Win-Update warten?

Danke für Antworten

Gruß JiPi

P.S.: ich habe das versucht bisher:

Datenträgerbereinigung gestartet /Systemdateien im Order Windows.old

(Updates gelöscht)

und

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/148660-windows-defender-offline-startet.html

und

https://www.borncity.com/blog/2016/10/20/windows-defender-liefert-update-fehler-0x80070643/

hat nicht geholfen...

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Aber nicht bei JiPi pappnasen
Welche AV presla
winnigorny1 presla „danke für die Rückmeldung“
Optionen

Habe grad dieselbe Meldung bei mir gelesen....

Allerdings funktioniert bei mir der Virenscan noch und ich hatte auch nie FremdAV installiert......

Nachdem die Meldung kam, habe ich noch einmal das Windows-Update gestartet, bekam aber die Meldung, dass mein System aktuell ist (winver 1803).

Allerdings ist laut Update-Verlauf das letzte Update das vom April......

Bin jetzt total verunsichert.

Nach einem Neustart wird nicht mehr angezeigt, dass das Defender-Update schief lief und es kommt im Verlauf nach wie vor die Meldung, mein System wäre auf dem aktuellen Stand mit dem Update von April.....

@ all: Was haltet ihr hiervon:

https://www.win-10-forum.de/artikel-windows-10-tipps-tricks/540-update-probleme-windows-10-so-lassen-diese-beheben.html

... Allerdings warnt der FF davor, das downzuloaden?

"Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und wureset.com nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.

Was können Sie dagegen tun?

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun.

Falls Sie sich in einem Firmennetzwerk befinden oder Antivirus-Software einsetzen, so können Sie jeweils deren IT-Support kontaktieren. Das Benachrichtigen des Website-Administrators über das Problem ist eine weitere Möglichkeit."

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
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