Windows 10 1.646 Themen, 19.328 Beiträge

Windows 10 - Defender Virenscan startet nicht

JiPi / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wenn ich windows-Update starte, kommt die Fehlermeldung:

Windows 10, Vers. 1809

und Windows Defender startet nicht den Virenscan mit Schnellstart und auch nicht

den Offline-Start.

Kann man da was machen oder auf das nächste Win-Update warten?

Danke für Antworten

Gruß JiPi

P.S.: ich habe das versucht bisher:

Datenträgerbereinigung gestartet /Systemdateien im Order Windows.old

(Updates gelöscht)

und

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/148660-windows-defender-offline-startet.html

und

https://www.borncity.com/blog/2016/10/20/windows-defender-liefert-update-fehler-0x80070643/

hat nicht geholfen...

bei Antwort benachrichtigen
Aber nicht bei JiPi pappnasen
Welche AV presla
winnigorny1 Knoeppken

„Hallo Winni, update doch den Defender mal direkt: Doppelklick unten auf das Defendersymbol Viren Bedrohungsschutz und unter ...“

Optionen
update doch den Defender mal direkt:

Hab ich gemacht.... Danach kamen aber bei Windows-Update wieder dieselben Bermerkungen. - Jetzt ist allerdings das Mai-Update tatsächlich bei mir aufgeschlagen. Ist herungergeladen und wartet auf Neustart (den ich außerhalb der Nutzungszeiten konfiguriert habe).

Werde ich jetzt mal durchführen.Anschießend esse ich zu Abend. - Drück mir die Daumen, melde mich dann nochmal........

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen