Windows 10 1.643 Themen, 19.271 Beiträge

Windows 10 - Defender Virenscan startet nicht

JiPi / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wenn ich windows-Update starte, kommt die Fehlermeldung:

Windows 10, Vers. 1809

und Windows Defender startet nicht den Virenscan mit Schnellstart und auch nicht

den Offline-Start.

Kann man da was machen oder auf das nächste Win-Update warten?

Danke für Antworten

Gruß JiPi

P.S.: ich habe das versucht bisher:

Datenträgerbereinigung gestartet /Systemdateien im Order Windows.old

(Updates gelöscht)

und

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/148660-windows-defender-offline-startet.html

und

https://www.borncity.com/blog/2016/10/20/windows-defender-liefert-update-fehler-0x80070643/

hat nicht geholfen...

bei Antwort benachrichtigen
Aber nicht bei JiPi pappnasen
Welche AV presla
Knoeppken winnigorny1

„Ja. - Genau da habe ich beim Klick auf den Downloadlink die o.g. Warnung vom FF!“

Optionen

Hallo Winni,

update doch den Defender mal direkt: Doppelklick unten auf das Defendersymbol → "Viren & Bedrohungsschutz" und unter der Rubrik "Updates für Viren & Bedrohungsschutz", klickst du auf "Nach Updates suchen", abschließend dann auf den fetten grauen Button mit derselben Beschriftung.

So eine Meckermeldung erhielt ich auch irgendwann mal in der "normalen" Updatesuche, danach war dann aber Ruhe im Karton.

Nachtrag: Die manuelle Updatesuche in den Einstellungen und "Updates und Sicherheit", lasse danach links liegen und warte erst einmal und zukünftig ab, bis MS selbst und von alleine etwas anbietet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen