Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

(Excel-2016) Zählen bis zum aktuellen Wert

tutu10 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte bis zur aktuellen Zelle zählen und habe die folgende Formel verwendet:

In Zelle K61 (Zeile 61) habe ich COUNTIF (B5: B61, "<> C") eingegeben.

Es gibt über tausend solcher Zellen, in denen ich diese Formel brauche. Wenn ich die Formel in andere Zellen kopiere und einfügen, ändert sich der Bereich. Was ist zu tun ?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Das ist schon richtig. Das hilft aber nur jemandem, der exakt das selbe Problem wie der Threadstarter hat. Und der hat ...“
Optionen

Hallo mawe2,

der Weg zum Ziel ist die Lösung.

Ändert sich der Bereich, oder die Bedingung, ist das nur eine Anpassung der Formel, mehr aber auch nicht.

Ob die Anfrage 2 Tage alt ist, oder 2 Jahre, sollte nicht das Problem sein.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen