Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

(Excel-2016) Zählen bis zum aktuellen Wert

tutu10 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte bis zur aktuellen Zelle zählen und habe die folgende Formel verwendet:

In Zelle K61 (Zeile 61) habe ich COUNTIF (B5: B61, "<> C") eingegeben.

Es gibt über tausend solcher Zellen, in denen ich diese Formel brauche. Wenn ich die Formel in andere Zellen kopiere und einfügen, ändert sich der Bereich. Was ist zu tun ?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „5 EUR ins Phrasenschwein! Nein, ich habe kein Problem mit Deiner Antwort. Ich hatte seinerzeit schon versucht, dem ...“
Optionen

Hallo mawe2,

bin selbst der Meinung, ein Lösungsweg hilft nicht nur dem fragenden User, es ist vielmehr eine Hilfe für suchende Anwender, das schreibe ich aus eigener Erfahrung.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen