Office - Word, Excel und Co. 9.559 Themen, 39.304 Beiträge

(Excel-2016) Zählen bis zum aktuellen Wert

tutu10 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte bis zur aktuellen Zelle zählen und habe die folgende Formel verwendet:

In Zelle K61 (Zeile 61) habe ich COUNTIF (B5: B61, "<> C") eingegeben.

Es gibt über tausend solcher Zellen, in denen ich diese Formel brauche. Wenn ich die Formel in andere Zellen kopiere und einfügen, ändert sich der Bereich. Was ist zu tun ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel

„Hallo mawe2, Glauben heißt, nicht wissen. Hast Du ein Problem mit meiner Antwort?“

Optionen
Glauben heißt, nicht wissen.

5 EUR ins Phrasenschwein!

Hast Du ein Problem mit meiner Antwort?

Nein, ich habe kein Problem mit Deiner Antwort.

Ich hatte seinerzeit schon versucht, dem Fragesteller zu helfen. Aber da aus der Frage gar nicht richtig hervorging, was er eigentlich genau wissen will, hatte ich damals nachgefragt.

Daraufhin kam dann keine Antwort, was für mich nur bedeuten kann, dass der Threadstarter an keiner Hilfe mehr interessiert ist.

Was motiviert Dich, 2 Monate später für jemanden eine Lösung zu erarbeiten, die ihn schon damals gar nicht mehr interessiert hat?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen