Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

(Excel-2016) Zählen bis zum aktuellen Wert

tutu10 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte bis zur aktuellen Zelle zählen und habe die folgende Formel verwendet:

In Zelle K61 (Zeile 61) habe ich COUNTIF (B5: B61, "<> C") eingegeben.

Es gibt über tausend solcher Zellen, in denen ich diese Formel brauche. Wenn ich die Formel in andere Zellen kopiere und einfügen, ändert sich der Bereich. Was ist zu tun ?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel tutu10 „(Excel-2016) Zählen bis zum aktuellen Wert“
Optionen

Hallo tutu10,

eine dieser Formeln, sollte zum Wunschergebnis führen.

Die Frage ist jetzt, was ist die aktuelle Zelle bei dir?

Eine der folgenden Formeln in K5 einfügen und bis zur Zelle K61 ziehen?

Oder die Formel in einer Zeile > Zeile 4 einfügen, z.B. nur in die Zelle K61 einfügen.

Alle Zellen im Bereich B5:B61 zählen, deren Wert <> "C" ist.

Wenn sich im Bereich 20  "C" befinden, ist das Ergebnis 37

Englisches Excel:
=COUNTIFS($B$5:$B5,"<>C")

Oder Formel nur in die Zelle K61
=COUNTIFS($B$5:INDIRECT("$B"&ZEILE()),"<>C")

*************************************************************************

Deutsches Excel:
=ZÄHLENWENNS($B$5:$B5;"<>C")

Oder Formel nur in die Zelle K61
=ZÄHLENWENNS($B$5:INDIREKT("$B"&ZEILE());"<>C")

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen