Homepage selbermachen 7.836 Themen, 35.500 Beiträge

E-Mail Client

zarastro / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

um meine Rente etwas aufzubessern, habe ich ein Kleingewerbe. Da über Gumtree,

das ist hier in Australien eine kostenlose Klein-Anzeigen-Webseite, nicht so viel läuft,

möchte ich eine eigene Webseite erstellen und brauche dafür eine eigene WEB-Adresse.

Gibt es jemanden in dieser Gruppe, der entsprechende Erfahrungen hat, welche WEB-

Anbieter akzeptabel sind ? Ich bedanke mich im voraus.

Gruss

Zarastro.

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 zarastro

„Hallo mawe2, sicher hast Du recht, nur wie soll ich den Tread nachträglich umstellen, da er ja bereits im Netz ist ? Gruss ...“

Optionen

Die Überschrift kann man nicht ändern.

Aber man könnte einen neuen Thread mit korrekter Überschrift erstellen, den Text von Deinem Eingangsposting dort hineinkopieren und ggf. auch noch zu diesen Thread hier - in dem es ja schon Antworten gibt - verlinken.

Wenn Du selber eine WebSite erstellen und pflegen willst, solltest Du Dich möglichst mit HTML und CSS beschäftigen bzw. auskennen. JAVA musst Du nicht unbedingt beherrschen. Es kommt halt drauf an, was auf der WebSite passieren soll und welche Inhalte Du dort verarbeiten willst.

Eine halbwegs passable Lösung wäre evtl. auch ein Web-Hosting-Paket mit installiertem CMS (Content Management System), z.B. Joomla. Dann wirst Du relativ wenig mit HTML / CSS konfrontiert und kannst Dich voll auf die Inhalte der Site konzentrieren.

Außerdem gewährleisten die gängigen CMS auch, dass die WebSite responsiv arbeitet und somit auf allen möglichen Endgeräten (Smartphone, Tablet, Notebook, Desktop-PC etc.) nutzbar ist. Dieses responsive WebDesign kann man zwar auch ohne CMS (allein mit HTML / CSS) realisieren aber dazu brauchst Du dann wirklich intensivere Kenntnisse dieser beiden Sprachen. Evtl. wären auch Kenntnisse in JavaScript sinnvoll.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen