Fotografieren und Filmen 2.937 Themen, 18.206 Beiträge

W10 und Firewire Problem

fbe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine SonyDCR-TRV900E Kamera mit der ich alte Videofilme mit Magix neu bearbeiten will.

Weil mit meiner aus XP Zeiten stammenden Pinnacle Karte eine Verbindung zum Camcorder unter W10 nicht mehr möglich war habe ich eine HAMA 1394 Karte eingebaut.

Siehe auch hier: https://www.nickles.de/forum/windows-10/2016/ieee1394-treiber-firewire-mit-windows-10-539183446.html

Der 1394 Treiber steht nach dem W10 Update wieder auf "OHCI konformer VIA 1394 Hostcontroller" nachedem ich auch schon den Legacy Treiber installiert hatte.

Mit dieser Karte erkennt Magix den Sony Camcorder die Verbindung zum PC wird jedoch bei der Überspielung ständig unterbrochen so als würde ein Wackelkontakt vorliegen.

 Ich vermute dass die HAMA Karte defekt ist, habe aber  andere 1394 Karten im Netz. gefunden.

Kann jemand eine empfehlen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13

„Insbesondere VIA-Chipsätze bereiten bei Audio- und Videoanwendungen häufig Timeout-Probleme ...“

Optionen
Da nimmt man schon definitiv besser ne Karte mit TI = Texas Instruments Chip und nicht mit VIA Chip!

Hab ich nun bestellt und warte auf Lieferung.

Weil ich einen Laptop (Acer Aspire Pro 5) habe und der natürlich keinen FW Anschluss hat, meine Frage an die HW-Experten:

Gibt es eigentlich einen FW-Adapter mit USB Anschluss der auch funktioniert?

fbe

bei Antwort benachrichtigen