Download-Dienste und Tauschbörsen 2.596 Themen, 14.703 Beiträge

Gibt es tatsächlich kostenlose legale Download-Seiten?

alexge1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, habe mal nachgeshen ob es irgendeine seite gibt auf der ich tatsächlich legal mp3 musicfiles downloaden kann

aber nix gefunden..

wenn man genauer hinsieht kostets dann doch was...

meine frage:  gibt es tatsächlich kostenlose legale downloadseiten?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 alexge1

„Gibt es tatsächlich kostenlose legale Download-Seiten?“

Optionen

Hi!

Echte legale kostenlose MP3s zum Download bedeutet, dass der Künstler seine Songs verschenkt. Das passiert gar nicht so selten, aber das bedeutet auch, dass man nicht alles und schon gar nicht sofort findet.

Es gibt sicherlich viele Seiten im Netz die solche verschenkten Songs sammeln. Ich hab da am meisten Tonspion.de genutzt, weil die eine schöne Liste pflegen:

https://www.tonspion.de/mp3/neueste/free-download

Ein anderes Portal, dass oft auch kostenlose Downloads zusammenstellt ist laut.de.

Auch Amazon hat durchaus mal kostenlose Song-Downloads, aber nicht mehr so oft, wie vor einigen Jahren, als komplette Sampler unbekannter Künstler angeboten wurden (Musik-Downloads; dann Song-Bestseller wählen; im linken Menü ganz Unten kann man die Preise für die Suche beschränken, da kann "kostenlos" stehen).

Da ich schon länger nicht mehr gesucht habe, habe ich Google bemüht. Offenbar sind das zwei neue Portale, die sich auf neue Künstler und auch kostenlose Downloads sozialisiert haben:

https://noisetrade.com/

https://www.jamendo.com/

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen