Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.292 Themen, 8.611 Beiträge

Zu kleine Schrift in Yahoo-Mail...

Alibaba / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Eine Bekannte nutzt Yahoo-Mail, loggt sich ein, ruft "Neue Mail" auf, und die Schrift darin ist winzig, ca. 4p oder so. Natürlich gibt's die üblichen Icons für Schrift, fett, usw., und man kanns grösser stellen. Aber bei der nächsten Mail ists wieder so klein.

Weiss jemand, wie man das dauerhaft (!!) auf 10 oder 12p stellen kann ? Ich nutze selbst ein Mail-Programm und konnte da nicht helfen. Und ob der Support bei so nem Kost-nix-Konto hilft...? Danke.

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Knoeppken

„Hallo Alibaba, vielleicht wird ja nur die entsprechende Seite Neue Mail insgesamt im Browser zu klein dargestellt, da hilft ...“

Optionen

Oh jeh, vielleicht hab ich mich zu früh gefreut und muss nach der (anstrengenden) Gymnastik selbst noch mal ran ?

Ich hab das mal bei mir ausprobiert und sehe, wie das wirkt. Allerdings frage ich mich dann, warum sonst alle Webseiten im Firefox dieses Problem nicht haben. Das Thema, wo die Frau vorher rumgeklickt hat, ist müssig. Nicht mehr nachvollziehbar.

Ehrlich gesagt hab ich keinen grossen Bock darauf, mir ein Yahoo-Konto zu erstellen, um den ersten hier genannten Tip auszuprobieren. Mich wunderts eh, warum ein Grossteil meiner Bekannten derlei Webseiten-Accounts (Yahoo, Web,de, etc.) nutzt, statt eins der vielen Mailprogramme. Ich persönlich finde diese Webseiten viel umständlicher, vom Dienste-Angebot gar nicht erst zu reden. Naja, egal.

Ich glaube selbst, dass das Problem nur in Yahoo-Mail selbst einzustellen ist. Nochmal zur Sicherheit: Einmalig die Schrift einstellen funktioniert, aber NICHT dauerhaft. Ist also bei der nächsten Mail wieder da. Wenn ich die Schrift eingestellt hatte, war da, glaube ich, nur ein "Ok" als Abschluss der Aktion (beeiden will ichs jetzt aber nicht. Erinnerung halt). Kein "Speichern" oder so, wie mans sonst gewohnt ist. Oder ich habs nicht entdeckt.

Beim Googeln las ich, dass es auch Anderen so erging (plötzlich kleine Schrift) und dass es bei Yahoo irgendwelche "Umstellungen" gab. Aber die meisten Tips verwiesen nur auf Tt.

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen