Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.265 Themen, 8.331 Beiträge

Zu kleine Schrift in Yahoo-Mail...

Alibaba / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Eine Bekannte nutzt Yahoo-Mail, loggt sich ein, ruft "Neue Mail" auf, und die Schrift darin ist winzig, ca. 4p oder so. Natürlich gibt's die üblichen Icons für Schrift, fett, usw., und man kanns grösser stellen. Aber bei der nächsten Mail ists wieder so klein.

Weiss jemand, wie man das dauerhaft (!!) auf 10 oder 12p stellen kann ? Ich nutze selbst ein Mail-Programm und konnte da nicht helfen. Und ob der Support bei so nem Kost-nix-Konto hilft...? Danke.

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba

„Danke, das hört sich plausibel an. Ich versuche jetzt mal, das meiner Bekannten am Telefon oder per Mail verständlich zu ...“

Optionen
Danke, das hört sich plausibel an. Ich versuche jetzt mal, das meiner Bekannten am Telefon oder per Mail verständlich zu machen

Ich denke, das kannst Du Dir sparen.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Deine Bekannte im Browser eine 4-pt-Schrift einstellt und sich dann hinterher wundert, dass sie diese nicht mehr lesen kann!

Wenn andere Seiten normal erscheinen, ist sicher nicht die Browser-Schriftgröße für dieses Problem relevant. Es muss dann andere Ursachen geben, warum gerade bei Yahoo die Schrift so klein ist.

Manchmal sind es auch einfach nur blockierte Scripte einer bestimmten Domain, die die CSS-Steuereung der Schrift verhindern. Oder es sind Einstellungen auf der Yahoo-Seite, die verändert wurden. Vielleicht hilft es schon, einfach erstmal die Cookies zu löschen?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen