Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

mpeg zu mp4

Proldi / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, dann bitte her damit.

Ich suche ein kleines, schlankes und schnelles Tool um einige mpeg-Videos zu mp4 umzuwandeln. Es geht um das reine umwandeln, es werden keinerlei Schnittfunktionen oder anderes benötigt.

Leider wird bei den Videokonvertierern fast immer Müll mitgeliefert, deshalb frage ich lieber vorher mal nach.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Karl34 pappnasen „Möglicherwesie hat das auch etwas mit dem Eingangsformat zu tun. Die Quelle ist bei mir .mp4, .flv oder .m2v. Letzteres ...“
Optionen

Hallo pappnasen!

Unabhängig vom Grundthema des Threadstarters wollte ich mich bei Dir für das  eingebrachte Programm (PVAStrumento) herzlichst bedanken ! 

- Seit geraumer Zeit versuche ich - bis gerade eben (!!) - einen Converter zu finden, der .ts-Dateien in  l e s b a r e  (WinPlayer / VLC) Dateien umwandelt. (Hierbei ist mir die Quali wurscht / Jegal, ob mp4, flv, avi, oder sonst was...) 

Habe also mal auf Teufel komm raus das Programm installiert und siehe da:

Ein seit Jahren von mir am PC gespeicherter Film in .ts - Format (Von einem Sat-Receiver auf USB-Stick aufgenommen) - wird jetzt endlich erkannt und problemlos abgespielt !!

Nochmals Danke und weiter so !!Cool

Liebe Grüße aus Wien,

Karl34

bei Antwort benachrichtigen
Dann Tschüss.. luttyy