Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

mpeg zu mp4

Proldi / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, dann bitte her damit.

Ich suche ein kleines, schlankes und schnelles Tool um einige mpeg-Videos zu mp4 umzuwandeln. Es geht um das reine umwandeln, es werden keinerlei Schnittfunktionen oder anderes benötigt.

Leider wird bei den Videokonvertierern fast immer Müll mitgeliefert, deshalb frage ich lieber vorher mal nach.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken „Das kann ich nicht bestätigen, bisher war es jedenfalls so, dass ich die zu bearbeitende Datei nur aufrufen musste und ...“
Optionen

Möglicherwesie hat das auch etwas mit dem Eingangsformat zu tun.

Die Quelle ist bei mir *.mp4, *.flv oder *.m2v.

Letzteres ist das Ergebnis einer Umwandlung von *.ts zu *.m2v mit PVAStrumento.
Damit zerlege ich Fernsehaufnahmen in Video und Audio.
Und *.m2v zu *.m2v benutze ich, um das Format zu ändern und das TV-Logo zu löschen.

Dabei habe ich festgestellt, dass das Video bei der Vorschau schon startet und Einstellungen schwer durchzuführen sind. Beim Starten des Kodiervorgangs friert das Programm dann manchmal ein. Also wieder von vorne. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
Dann Tschüss.. luttyy