Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

mpeg zu mp4

Proldi / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, dann bitte her damit.

Ich suche ein kleines, schlankes und schnelles Tool um einige mpeg-Videos zu mp4 umzuwandeln. Es geht um das reine umwandeln, es werden keinerlei Schnittfunktionen oder anderes benötigt.

Leider wird bei den Videokonvertierern fast immer Müll mitgeliefert, deshalb frage ich lieber vorher mal nach.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken „Hallo Proldi, dafür nutze ich schon seit Jahren folgendes Tool, bitte einfach mal testen: ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

das Programm hat schon sehr viele Optionen (Filter), die man leider aus Unkenntnis überwiegend ncht nutzt. (Erklärungsmangel)
Ich benutze überwiegend das Delogo.
Untertitel einbrennen ist auch nicht so schön, da Zeilen mit Umlautengeschluckt werden.
Aber solche Dinge erledigt man mit dem VLC absolut zuverlässig.

Auch baut der Autor immer wieder neue und auch mehr Fehler ein. Und was noch schlimmer ist, ihn interessiert das anscheinend nicht, wenn man ihn anschreibt.

Was ganz wichtig ist:

Bevor man eine Datei lädt, muss man das Ausgangsformat festlegen.
Sonst stürzt das Programm meist ab.

Aber wie war das mit dem geschenkten Gaul..............?

bei Antwort benachrichtigen
Dann Tschüss.. luttyy