Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Wie geht eine Videowall mit 4 Monitoren?

n.d.escher / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte eine Videowall mit 4 Monitoren im Quadrat bauen, die dann als ein einziger großer Monitor funktioniert. Ich habe 4x 24" mit jeweils 1920auf 1200. Allerdings sind es alles verschiedene Marken.

Ich hatte mir extra eine AMD Firepro 2460 gekauft um daran 4 Monitore zu betreiben. Allerdings klappt das nicht. Es gehen immer nur 3 nebeneinander.  Es werden tatsächlich alle 4 angezeigt, aber wenn ich den 4 dazunehmen will muss ich einen der anderen wieder deaktivieren. Was muss ich machen, damit es mit allen 4 im Quadrat klappt? Kann das die Karte überhaupt? Ich habe irgendwo im Netz einen Hinweis gefunden, dass es die Firepro nur dann kann, wenn es sich um 4 exakt gleiche Monitore handelt, also gleicher Hersteller und exakt gleiche Baureihe und Nummer. Das steht im AMD manual allerdings nirgends. Sau blöd.

Gibt es eine andere Karte die das kann?

Geht das mit so einem aktiven Adapter?

Geht es nur mit 4x Displayport oder auch über HDMI?

Grüße und Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander n.d.escher „OK das versuche ich dann jetzt zuerst. Falls das nicht hilft, wäre das hier eventuell eine Lösung: ...“
Optionen

USB-Display-Adapter kann man machen, aber da hast Du keinen wirklichen Vorteil gegenüber einer Graka als Steckkarte.

Hast Du ggf. nicht schon CPU-Grafik + Anschlüsse auf dem Mobo? Dann fehlt Dir im besten Fall nur noch ein einziger Ausgang…

Was ist überhaupt der Haupteinsatzzweck von dem verwendeten System? Zocken wohl eher nicht?

bei Antwort benachrichtigen