Grafikkarten und Monitore 26.056 Themen, 114.156 Beiträge

Wie geht eine Videowall mit 4 Monitoren?

n.d.escher / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte eine Videowall mit 4 Monitoren im Quadrat bauen, die dann als ein einziger großer Monitor funktioniert. Ich habe 4x 24" mit jeweils 1920auf 1200. Allerdings sind es alles verschiedene Marken.

Ich hatte mir extra eine AMD Firepro 2460 gekauft um daran 4 Monitore zu betreiben. Allerdings klappt das nicht. Es gehen immer nur 3 nebeneinander.  Es werden tatsächlich alle 4 angezeigt, aber wenn ich den 4 dazunehmen will muss ich einen der anderen wieder deaktivieren. Was muss ich machen, damit es mit allen 4 im Quadrat klappt? Kann das die Karte überhaupt? Ich habe irgendwo im Netz einen Hinweis gefunden, dass es die Firepro nur dann kann, wenn es sich um 4 exakt gleiche Monitore handelt, also gleicher Hersteller und exakt gleiche Baureihe und Nummer. Das steht im AMD manual allerdings nirgends. Sau blöd.

Gibt es eine andere Karte die das kann?

Geht das mit so einem aktiven Adapter?

Geht es nur mit 4x Displayport oder auch über HDMI?

Grüße und Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander n.d.escher

„Wie geht eine Videowall mit 4 Monitoren?“

Optionen

Spontan dazu gefunden aus dem Datenblatt:

"Important: When using Mini DisplayPort-to-singlelink DVI adapters, quad output is divided into two pairs (displays 1 and 2, and displays
3 and 4). The displays used in each pair must be identical (with the same manufacturer and model number) and must be identically
configured (with the same resolution). The pairs do not have to be identical to each other, however."

"1. A MD Eyefinity technology supports up to six DisplayPortTM monitors on an enabled graphics card. Supported display quantity, type and resolution vary by model and board design; confirm specifications with manufacturer before purchase. To enable
more than two displays, or multiple displays from a single output, additional hardware such as DisplayPort-ready monitors or DisplayPort 1.2 MST-enabled hubs may be required. Maximum two active adapters supported. See www.amd.com/
eyefinityfaq for full details."

https://www.amd.com/Documents/ATI_FireMV_2460_Data_Sheet.pdf

Klemm die Bildschirme nativ über DP an. Mit Adaptern auf DVI und HDMI gibt es Einschränkungen.

bei Antwort benachrichtigen