Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Fehlermeldung in win10

winnigorny1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin ich erst jetzt drüber gestolpert:

Der Datenträger "5" verfügt über dieselben Datenträger-IDs wie ein oder mehrere Datenträger, die mit dem System verbunden sind. Rufen Sie die Microsoft-Supportwebsite (http://support.microsoft.com) auf, und suchen Sie nach KB2983588, um das Problem zu beheben.

Die Website habe ich aufgerufen und die Beschreibung und Abhilfe dafür auch gefundeh. Allein mein technisches Englisch reicht mir da nicht aus und auch die maschinelle Übersetzung macht mich nicht sicherer.

Kann mir jemand eine Anleitunge geben, wie ich jetzt vorgehen soll? Mir zittern bei sowas die Finger.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „1. Die MS Hilfestellung ist da sowas von für die Tonne, glaubs oder auch nicht! Wer Windows kennt, der weiß auch dass die ...“
Optionen

Erst mal danke für die Antwort. Und ich glaube schon, dass die Hilfestellung von MS oft nicht zielführend ist.

Disketten habe ich auch keine mehr. - Als Diskettenlaufwerk habe ich das Teil auch nie genutzt, sondern immer nur als Cardreader. Und solche Kombies hatte ich auch schon seit XP in den beiden Vorläufer-Rechnern. Deshalb habe ich auch vor 2,5 Jahren so eines (ein neues) in meinen neuen Win10-Rechner eingebaut.

würde Ich da nehmen und das ist gleichzeitig ein USB 3.0 Hub und was vernünftiges.

Einen USB-Hub 3.0 - sogar mit eigener Stromversorgung und 6 Anschlüssen habe ich ohnehin an den Rechner angeschlossen. Da könnte ich dann den Cardreader, den meine Frau hat anstöpseln und nutzen, wenn ich einen Reader brauche...

Aber schon irgendwie blöd, denn seit Jahren lief meine Kombi im Rechner problemlos. - Schon frustrierend, wenn MS das Ding mit dem Upgrade zur "persona non grata" macht. Das sind so die Sachen, die mich an der Upgrade-Politik von MS nerven. - Alle 6 Monate kann es die nächste üble Überraschung geben.

Ganz nebenbei hat das Gerät aber AFAIK auch bislang keine Schwierigkeiten gemacht gemacht. Keine BSODs oder Abstürze bislang.... und der Cardreader hat auch immer funktioniert. Aber ich kann - wie gesagt auch ohne das Teil leben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen