Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Fehlermeldung in win10

winnigorny1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin ich erst jetzt drüber gestolpert:

Der Datenträger "5" verfügt über dieselben Datenträger-IDs wie ein oder mehrere Datenträger, die mit dem System verbunden sind. Rufen Sie die Microsoft-Supportwebsite (http://support.microsoft.com) auf, und suchen Sie nach KB2983588, um das Problem zu beheben.

Die Website habe ich aufgerufen und die Beschreibung und Abhilfe dafür auch gefundeh. Allein mein technisches Englisch reicht mir da nicht aus und auch die maschinelle Übersetzung macht mich nicht sicherer.

Kann mir jemand eine Anleitunge geben, wie ich jetzt vorgehen soll? Mir zittern bei sowas die Finger.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „6 Platten USB Sticks hast du in und an der Kiste nicht? Da solltest du schon die Ausgabe des DISKPART Befehls list disk ...“
Optionen
Da solltest du schon die Ausgabe des DISKPART Befehls list disk posten:

Hier ist die Ausgabe:

... Ist aber merkwürdig. Ich habe zwar zwei disks Datenträger 0 ist meine SSD (partitioniert in 2 laufwerke, eines System, eines Programme) und dann noch eine 2 TB HDD. Allerdings kann da irgendwas nicht stimmen - von wegen 0 B frei bei Laufwerk 0 - das kann gar nicht sein. Windows sagt auf Partition C: (System) wären noch 368 GB frei und auf Laufwerk D: (Programme) wären noch 357 GB frei.

Und bei Datenträger 1 (2TB) - auch in 2 gleich große Partitionen geteilt - wären auf Laufwerk G: (Daten) noch 766 GB frei und auf Laufwerk H: (Safety) noch 930 GB frei. Jetzt bin ich völlig verunsichert..... Da kann auch wirklich nicht mehr auf den Laufwerken sein.

Und ja - ich habe ein Kartenlesegerät bzw. ein Kombi-USB-Laufwerk dran, dass neben einem Disketten-Schlitz noch 4 Kartenschlitze und einen USB 3.0-Anschluß hat und habe damit noch nie Probleme gehabt. - Bis zum Upgrade auf 1809....

Und grad' krieg ich auch noch die Idee, dass meine Probleme, dass ich Acronis-Sicherungen nicht zurückschreiben kann auch darauf beruhen könnten? - Acronis weigert sich, beim Zurückschreiben mittels Rettungsdisk auf die Systempartition zu schreiben und verlangt immer ein anderes Laufwerk.... Siehe dieser Thread:

https://www.nickles.de/thread_cache/539243863.html#_pc

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen