Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Fehlermeldung in win10

winnigorny1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin ich erst jetzt drüber gestolpert:

Der Datenträger "5" verfügt über dieselben Datenträger-IDs wie ein oder mehrere Datenträger, die mit dem System verbunden sind. Rufen Sie die Microsoft-Supportwebsite (http://support.microsoft.com) auf, und suchen Sie nach KB2983588, um das Problem zu beheben.

Die Website habe ich aufgerufen und die Beschreibung und Abhilfe dafür auch gefundeh. Allein mein technisches Englisch reicht mir da nicht aus und auch die maschinelle Übersetzung macht mich nicht sicherer.

Kann mir jemand eine Anleitunge geben, wie ich jetzt vorgehen soll? Mir zittern bei sowas die Finger.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Die B beziehen sich da auch nur auf freien Speicher für neue Partitionen! Wenn man den gesamten Datenträger partitioniert ...“
Optionen
Abstecken und gucken!

So den Kartenleser habe ich abgesteckt. - In der Ereignisanzeige ist bezüglich der Disk keine neue Warnung aufgetreten.... Die letzten Warnungen für Datenträger 6,5,4 und 3 (??) kamen um 11:32 h, also heute vormittag. Und die wurden bei jedem Neustart/Hochfahren geschrieben und der erste Tag, an dem das auftrat, war der 02. 01. 2019. Das war der Tag, an dem ich das Upgrade auf die Version 1809 gezogen habe.

Nun ist das Lesegerät/DiskettenLaufwerk vom USB3.0 Anschluß des Boards abgestöpselt. Leider benötige ich das hin und wieder mal.

Wie verfahre ich denn jetzt weiter? Und was ist mit der Hilfestellung, zu der ich oben verlinkt habe, die ich aber leider nicht verstehe? So gut ist mein Fachenglisch nicht. Da bin ich viel zu unsicher, leider....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen