Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Fehlermeldung in win10

winnigorny1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin ich erst jetzt drüber gestolpert:

Der Datenträger "5" verfügt über dieselben Datenträger-IDs wie ein oder mehrere Datenträger, die mit dem System verbunden sind. Rufen Sie die Microsoft-Supportwebsite (http://support.microsoft.com) auf, und suchen Sie nach KB2983588, um das Problem zu beheben.

Die Website habe ich aufgerufen und die Beschreibung und Abhilfe dafür auch gefundeh. Allein mein technisches Englisch reicht mir da nicht aus und auch die maschinelle Übersetzung macht mich nicht sicherer.

Kann mir jemand eine Anleitunge geben, wie ich jetzt vorgehen soll? Mir zittern bei sowas die Finger.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Ich habe dazu das hier gefunden: Hallo Shinezumi, ist auf deinem Rechner eines der folgenden Programme installiert? ...“
Optionen
ist auf deinem Rechner eines der folgenden Programme installiert?

Nein, keines davon ist auf meinem Rechner.

Außerdem habe ich das undeutliche Gefühl, dass das mit dem Problem, dass ich habe (identische Festplatten GUIDs) eigentlich nichts zu tun hat? Denn von solchen Lösungen steht bei der direkten Suche bei MS eigentlich gar nichts - oder irre ich mich?

https://support.microsoft.com/de-de/help/2983588/event-id-158-is-logged-for-identical-disk-guids

Lies doch mal bitte hier, wenn's dir nichts ausmacht. - Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Meldung. - Und nicht böse sein. - Bin halt sehr unsicher.....

Und in dem Artikel steht auch, dass das ein Fehler ist, der durch das Update verursacht wurde....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen