Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

win10 neu installieren - Probleme mit Rechten an Daten?

winnigorny1 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich werde in absehbarer Zeit Windows neu installieren (müssen).

Meine Daten habe ich alle auf einer gesonderten Festplatte, die natürlich bei der Installation abgeklemmt werden wird.

Nun bin ich etwas ängstlich, wegen der Rechteverwaltung. Ich habe keine Lust, bei allen meinen Daten händisch die Rechte neu erteilen zu müssen.

Wenn ich jetzt nach erfolgter Installation von Windows den Rechner herunterfahre und die Platte wieder anklemme, habe ich dann automatisch die Rechte an meinen Dateien, oder darf ich das erst machen, nachdem ich die Programme vorher alle installiert habe?

Als ich diesen Rechner frisch zusammengebaut hatte, habe ich das Problem damals so gelöst, dass ich die Daten des alten Rechners alle auf ner externen Festplatte hatte. Und erst nachdem der Rechner komplett eingerichtet war, sprich auch alle benötigten Programme installiert waren, habe ich die Daten auf die gesonderte Festplatte übertragen und hatte auch automatisch die Rechte daran....

Die Frage ist: Kann ich die Daten auf meiner internen Festplatte lassen, wie sie ist und kann ich die dann gleich nach der Windows-Installation anstöpseln, oder darf ich das erst machen, nachdem ich auch die entsprechenden Programme schon installiert habe?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Also erstmal: Es funktioniert ja nicht alles. - Ich habe nur den alten Zustand zurück, indem fast alles funktioniert. - ...“
Optionen
Wenn du meinst, es wäre dennoch sinnvoll, sie hier zu löschen, teile mir das bitte mit oder wenn dir das als VIP möglich ist, kannst du sie auch gleich löschen.

Ist eigentlich nur zu deinem eigenen Schutz. Mein Löschantrag ging raus, sollte der dritte VIIP zustimmen, ist das Posting weg. Auch wenn du deine Nummern über deine Webseite veröffentlichst, halte ich es für besser, wenn diese hier nicht weiterhin veröffentlicht wird, das hat auch rechtliche Gründe.

Ich finde es total prima, dass dir hatterchen über diesen Weg hilft, hiermit bedanke ich mich persönlich bei ihm. Sollte die Hilfe nicht reichen und ihr habt weiterhin Probleme, Anfragen gehen auch über PN und die Weitergabe der Telefonnummern sowieso, aber immer nur mit deinem Einverständnis, versteht sich.

Sollte letztendlich das Problem gelöst sein. dann seid bitte so lieb und teilt es hier mit, ist ja auch gut fürs Forum.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen