Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.433 Themen, 10.156 Beiträge

SPAM wird weniger !?

RogerWorkman / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mehrere email-Konten. Durchschnittlich habe ich pro email-add knapp 800 Spam-mails/Monat bekommen. Extrem nervig. Nun sehe ich, das pro Monat weniger als 50 Spam reinkommen.

Hab nix gemacht, nirgendwo an/abgemeldet, lediglich unbekannte mails brav in den Junk-Ordner verschoben.

Mein Spam-Verhalten hat sich nicht geändert, aber es sind dramatisch weniger geworden. Merken die Spammer langsam die Sinnlosigkeit, oder woran liegts, das sehr viel weniger Spam reinkommt?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RogerWorkman „SPAM wird weniger !?“
Optionen

Nach meiner Erinnerung gab es den meisten Spam in den 2000er-Jahren, damals wurde das Medium "E-Mail" teilweise schon als "E-Müll" verspottet und von einigen sogar schon totgesagt, so nach dem Motto: wenn diese Negativ-Entwicklung sich weiter so fortsetzt, ist das ganze Medium E-Mail in einigen Jahren nicht mehr brauchbar.

In den 10er-Jahren ist das Spam-Aufkommen nach meiner Beobachtung deutich zurückgegangen, auf ein erträgliches Niveau sozusagen, und auf dem verharrt es nun. In letzter Zeit hat sich für mich nichts mehr signifikant geändert, abgesehen davon, dass es immer mal größere oder kleinere "Wellen" gibt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen