Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.159 Beiträge

SPAM wird weniger !?

RogerWorkman / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mehrere email-Konten. Durchschnittlich habe ich pro email-add knapp 800 Spam-mails/Monat bekommen. Extrem nervig. Nun sehe ich, das pro Monat weniger als 50 Spam reinkommen.

Hab nix gemacht, nirgendwo an/abgemeldet, lediglich unbekannte mails brav in den Junk-Ordner verschoben.

Mein Spam-Verhalten hat sich nicht geändert, aber es sind dramatisch weniger geworden. Merken die Spammer langsam die Sinnlosigkeit, oder woran liegts, das sehr viel weniger Spam reinkommt?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso RogerWorkman „Gibt es dann gute und schlechte Horster? Größere besser? Kleinere schlechter? Hier alle Horster und Provider: ...“
Optionen
Gibt es dann gute und schlechte Horster?  Größere besser?   Kleinere schlechter?


Nö;-)

Nur kann man ja als Hoster nicht wissen, was jemand vorhat mit dem angemieteten Webspace.

Wird so ein Spammer ausgemacht bzw. dessen Server, so wird der Hoster angemailt und dann hängt es eben von dessen Reaktionszeit ab, wann der Zugang platt ist.

Selber dürften zumindest die kleineren Spammer kaum Server betreiben, die ziehen eher schnell um oder melden sich ständig neu an.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen