Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.181 Beiträge

SPAM wird weniger !?

RogerWorkman / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mehrere email-Konten. Durchschnittlich habe ich pro email-add knapp 800 Spam-mails/Monat bekommen. Extrem nervig. Nun sehe ich, das pro Monat weniger als 50 Spam reinkommen.

Hab nix gemacht, nirgendwo an/abgemeldet, lediglich unbekannte mails brav in den Junk-Ordner verschoben.

Mein Spam-Verhalten hat sich nicht geändert, aber es sind dramatisch weniger geworden. Merken die Spammer langsam die Sinnlosigkeit, oder woran liegts, das sehr viel weniger Spam reinkommt?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 RogerWorkman „SPAM wird weniger !?“
Optionen

Hi!

Ich würde sagen Zufall oder Sekundenglück.

Bei meinem Arbeitgeber bricht seit mehreren Wochen eine SPAM-Welle nach der anderen in die Postfächer. Das war vor drei Monaten noch ganz anders.

Hier kommen die typischen SPAMs für Firmen an: Rechnungen, Lieferankündigungen usw.

In meinem Postfach landen zwar bei weitem keine 800 SMAIM-Mails pro Monat, aber die Zunahme ist trotzdem auffällig.
(Ich weiß nicht, was die Firewall und SPAM-Filter auf dem Server alles abfangen; ich sehe nur, was da noch duchkommt; diese Mails sind dann aber oft schon als SPAM markiert.)

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen