Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.181 Beiträge

SPAM wird weniger !?

RogerWorkman / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mehrere email-Konten. Durchschnittlich habe ich pro email-add knapp 800 Spam-mails/Monat bekommen. Extrem nervig. Nun sehe ich, das pro Monat weniger als 50 Spam reinkommen.

Hab nix gemacht, nirgendwo an/abgemeldet, lediglich unbekannte mails brav in den Junk-Ordner verschoben.

Mein Spam-Verhalten hat sich nicht geändert, aber es sind dramatisch weniger geworden. Merken die Spammer langsam die Sinnlosigkeit, oder woran liegts, das sehr viel weniger Spam reinkommt?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Andreas42 „Hi! Ich würde sagen Zufall oder Sekundenglück. Bei meinem Arbeitgeber bricht seit mehreren Wochen eine SPAM-Welle nach ...“
Optionen
Ich weiß nicht, was die Firewall und SPAM-Filter auf dem Server alles abfangen; ich sehe nur, was da noch duchkommt;

Das geht mir ja genauso, das macht ja mein Provider, ich helfe mir selbst, und schiebe Spam in den entsprechenden Ordner, der Server ist anscheinend individuell lernfähig. Ich zahl aber nix für den Filter.  Selbst uralte Spam-mails, die ich übersehen habe, kann ich noch später  in den Ordner "Spam" schieben. Das hat wohl seine Wirkung getan. Viel von dem Mist sehe ich schon garnicht (mehr) und wird wohl auch nicht mehr zugestellt.

Vielleicht hat es auch was damit zu tun, das ich nicht nur eine email-add habe, sondern für Projekte eigene email-adds einrichte (darf bis 200 verschiedene pro domain einrichten). Nach Projektende  wird die email-add gelöscht. Spammer merken ja, das eine email nicht zustellbar ist.

Dennoch, es ist dramatisch weniger Spam-Aufkommen.

bei Antwort benachrichtigen