PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Sind PCs und Laptops aussterbende Geräte?

Michael Nickles / 14 Antworten / Flachansicht Nickles
du hast tatsächlich ein neues, totes Pferd ... oder habe ich damals was falsch verstanden von wegen PC und Notebook sterben aus?

Hallo 3-Bein,

Ich halte PC und Co (für den Massenmarkt!) nach wie vor für aussterbende Geräte, verwende selbst fast nur noch Smartphone mit großem Display (Xiaomi Mi Max Modelle). PC braucht es nur noch für "exotische Fälle". Ich programmiere privat immer noch gerne und für Visual Studio und Co braucht es einfach einen richtigen PC mit großen Displays. Die Rechenleistung brauche ich auch für virtuelle Maschinen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Wer sonst noch...? Olaf19
Olaf19 mime169 „ich habe schon einige Blasen im Consumer-Markt miterlebt: eine Zeit lang waren z.B. HiFi-Geräte voll im Trend und jeder ...“
Optionen

Sehr treffende Vergleiche meiner Meinung nach, mit Hi-Fi und Kameras.

Ich habe mich im vergangenen Sommer von meiner Canon 600D Spiegelreflex getrennt. Schweren Herzens, weil es immer noch ein sehr gutes Gerät ist, nur – zuletzt hat es doch mehr herumgelegen. Vor allem macht man noch lange keine guten Fotos, nur weil man brauchbares Equipment hat. Im Gegenteil, ein wirklich versierter Fotograf holt wahrscheinlich aus einer schlichten Handykamera noch mehr raus als ich aus einer Spiegelreflex.

Wenn, dann muss man Fotografieren zum Schwerpunkt-Hobby machen und richtig Zeit investieren. Und da habe ich über die Jahre gemerkt, dass mein Tag auch nur 24 Stunden hat und mir andere Dinge einfach wichtiger sind. Dann aber ist die schöne Canon SLR totes Kapital und die Kamera-Funktion am Smartphone reicht auch.

Und Hi-Fi? Nun, Musik spiele ich mittlerweile bevorzugt mit dem Computer ab, und ich bin doch angenehm überrascht, was die Ultimate Ears MegaBoom für einen wuchtigen Sound macht. Um mein bescheidenes Wohnzimmer zu beschallen, reicht das völlig aus. Und wenn mir das eines Tages mal nicht mehr gut genug ist, werde ich mir wahrscheinlich ein Paar Genelecs holen. Aber das ist vorläufig nicht geplant.

Ja, die Zeiten ändern sich, immer noch und immer wieder, und – wie heißt es so schön – nichts ist so beständig wie der Wandel.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen