PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Sind PCs und Laptops aussterbende Geräte?

Michael Nickles / 14 Antworten / Flachansicht Nickles
du hast tatsächlich ein neues, totes Pferd ... oder habe ich damals was falsch verstanden von wegen PC und Notebook sterben aus?

Hallo 3-Bein,

Ich halte PC und Co (für den Massenmarkt!) nach wie vor für aussterbende Geräte, verwende selbst fast nur noch Smartphone mit großem Display (Xiaomi Mi Max Modelle). PC braucht es nur noch für "exotische Fälle". Ich programmiere privat immer noch gerne und für Visual Studio und Co braucht es einfach einen richtigen PC mit großen Displays. Die Rechenleistung brauche ich auch für virtuelle Maschinen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Du hast recht... ich hatte einen Denkfehler gemacht und Tablet einfach gleichgesetzt mit Windows 10 mobile und deswegen gar ...“
Optionen
Nur, zu klein wäre mir das zum Arbeiten immer noch.

Ja klar, das ist nur für ein paar kleine Freizeitspielereien geeignet.

Ich bin mal gespannt, wenn PC & Co im Massenmarkt aussterben, ob dann irgendwann wirklich keine Consumergeräte mehr produziert werden und man dann ausschließlich nur noch ordentliche Businessgeräte zu kaufen bekommt?

Und ob dann MediaMarkt & Co bald gar keine PCs mehr verkaufen, weil die Zielgruppe sowas sowieso nicht mehr kauft?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Wer sonst noch...? Olaf19