Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 32 Themen, 459 Beiträge

Werbefritzen werten meine iP-Adressen ständig falsch aus

gelöscht_312853 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

... und steuern Werbemüll ein auch hier bei Nickles.

Dagen kann man sich ja erwehren, darum geht es gar nicht.

Nur, warum nimmt man (heute) an, ich habe meinen Internetzugang in Neubiberg?  Der "SpeedMonitor" z.B. gibt richtige Daten an.

Lästig - und obendrein technisch unfähig, das geht zu weit...

Es reicht auch, damit ständig mit offenkundig frei erfundenen Stellenangeboten behelligt zu werden! 

Diese gehen übrigens, gemeinsam mit den Lügen aus dem Krebsgeschwür PAV, was ganz allgemein nicht bekannt ist, auch in die Fantasie-Statistiken der Fälscherwerkstatt für die  Bundesagentur für Arbeit ein...

Schönen Sonntag noch!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Sicher? Ganz sicher? Zitat: Mit Hilfe der Geolocation API kann die geografische Position des Surfers relativ genau ...“
Optionen
Zur Ortsbestimmung können je nach vorhandener Hardware im Rechner die WLANs in der Umgebung genutzt werden oder GPS-Hardware.

Das ist unstrittig, dass das funktioniert.

Im ungünstigsten Fall kann der Standort nur anhand der IP-Adresse bestimmt werden.

Und das funktioniert höchstens zufällig.

Da man beim Zufall nie weiß, ob er zufällig im Moment gerade eingetreten ist oder nicht, kann man diese Methode als komplett untauglich verwerfen.

Wenn ich jetzt z.B. bei den (angeblichen) Ortungsdiensten meine aktuelle IP-Adresse überprüfen lasse, wird sie ungefähr 200 km von meinem tatsächlichen Standort entfernt verortet.

An anderen Tagen sind das andere Differenzen, manchmal ist die Differenz nur wenige km groß, allerdings ist sie nie gering genug, um meinem wirklichen Standort benennen zu können. (Und das ist ja letztendlich auch gut so! Alles andere wär' ja bei näherer Betrachtung eine Katastrophe.) 

Wer auf der Basis der IP-Adresse behauptet, den Ort exakt bestimmen zu können, ist ein Scharlatan.

Wenn man den Standort eines Users anhand der IP-Adresse zweifelsfrei und zuverlässig ermitteln könnte, gäbe es die ganze Diskussion um die Vorratsdatenspeicherung beim Provider nicht. Dann könnten die Ermittler gleich ohne richterliche Genehmigung und ohne Abfrage beim Provider feststellen, wo eine IP-Adresse im fraglichen Fall lokalisiert war. Das können sie aber nicht, deswegen müssen sie beim Provider nachfragen...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen