Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 32 Themen, 459 Beiträge

Werbefritzen werten meine iP-Adressen ständig falsch aus

gelöscht_312853 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

... und steuern Werbemüll ein auch hier bei Nickles.

Dagen kann man sich ja erwehren, darum geht es gar nicht.

Nur, warum nimmt man (heute) an, ich habe meinen Internetzugang in Neubiberg?  Der "SpeedMonitor" z.B. gibt richtige Daten an.

Lästig - und obendrein technisch unfähig, das geht zu weit...

Es reicht auch, damit ständig mit offenkundig frei erfundenen Stellenangeboten behelligt zu werden! 

Diese gehen übrigens, gemeinsam mit den Lügen aus dem Krebsgeschwür PAV, was ganz allgemein nicht bekannt ist, auch in die Fantasie-Statistiken der Fälscherwerkstatt für die  Bundesagentur für Arbeit ein...

Schönen Sonntag noch!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312853 mawe2 „Das hat nichts mit technischer Unfähigkeit zu tun. Die IP-Adresse, die Deinem Anschluss zugewiesen wird, lässt generell ...“
Optionen
Die IP-Adresse, die Deinem Anschluss zugewiesen wird, lässt generell keine detaillierten Rückschlüsse auf den geografischen Standort zu.

Entschuldige, warum nennt eine halbe Stunde zuvor dann die eingesteuerte Google-Werbung explizit "München" , und der SpeedMonitor blendet sogar die Karte des richtigen Münchner Straßenbereichs ein? 

Auch werden immer wieder Firmen, die ich gar nicht kenne, dabei in fußläufiger Umgebung genant.  Sogar solche, die nach außen in einer Wohnanlage gar nicht optisch in Erscheinung treten,  kein Firmenschild führen und ggf. eine Fundstelle für Fehlbelegungs-Schnüffler wären.

Mein Werbeblocker war noch deaktiviert gewesen anlässlich der vorherigen Zugriffe auf Spiegel Online und Süddeutsche Zeitung, die unter Blocker nicht ordentlich funktionieren.  Ein selektives Freigeben gelang mir bisher noch nie.  Es wird nach  meinen Wahrnehmungen nicht unterschieden zwischen seriösen Quellen, die als Gegenleistung ruhig meinen Standort wissen können, und zwischen Werbemüll-Quellen...

Ob da nicht einmal mehr "Experten" am Werke waren?  Wie etwa jene Externen bei der LHM, die eines Tages frisch und fröhlich sämtliche E-Mail-Absender mit einer Adresse bei T-Online "blacklisteten", dafür aber eine aus dem Steuertopf teuer bezahlte Online-Anwendung für ein "Whitelisten" samt Probezeit für ein Wohlverhalten zur Verfügung stellten?  Oder Bastler für die letzte BY-Landtagswahl.  Oder gar Digitalisierungs-Staatssekretäre und Minister, die selbst ihre Homepages neben behördlichen von anderen externen Bastlern erstellen lassen....

Mit Gruß

 

bei Antwort benachrichtigen