Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

WIN7 32bit RAMDISK bei 4Gig Speicher

tobi16 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ahoi liebe Festplatterkratzer

ich habe 4 Gig Speicher, demnach sind ca 1Gig brachliegend.

Mein FF ist IMMER voll mit Tabs !! Verlegen entsprechend langsam wird er dann innerhalb weniger Aufrufe, was natürlich ärgerlich ist für einen Laien wie mich. Rödel rödel, keine Rückmeldung

Zudem stürzt mein Explorer ungewohnt oft ab. (ich lege PC immer schlafen, zT über Wochen - Energie sparen statt runterfahren und wieder aufwecken- sehr praktisch )

auch Explorer manchmal langes Warten bis mal eine Reaktion kommt.

Das alles sind Probleme, die vielleicht nichts mit meiner Frage zu tun haben - dennoch möchte ich das erwähnt haben. Habe nach meinen Möglichkeiten versucht, zu optimieren, FP defragmentiert und so. Habe auch Tools wie Gary und Advanced SystemCare installiert (bitte nicht schimpfen!) Es zeigt an, dass die FPlatte oft 100% von FFox beansprucht wird. (D/: = ca 30 GB frei)

Hatte mal Gavotte RAM Disk, um den Browsercache dort umzuleiten, das Ding ist aber veraltet, und seit neustem ist sie auch gar nicht mehr "da".

Nun wollte ich nach Ersatz suchen und finde auch verschiedene RAMDISK Tools, zB eines namens Dataram . Habe es auch installiert, vor allem weil in den Screenshots gezeigt wird, wie das Ding automatisch freien RAM anzeigt und fragt, ob man ihn verwenden soll. Cool.

Nur leider nicht in der neusten Version. Da lese ich auf englisch seitenlange Anleitung durch, aber das mit der automatischen RAM Erkennung gibts leider nicht mehr. Es ist ja schon ein bisschen Schrauberei vonnöten, und jede Vereinfachung willkommen.

Wollte mich durchkämpfen, aber nach 1 1/2 Std ist Schluss.

 Brauche einen Profi-Tip. Danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 fakiauso „Vermutlich so etwas hier:https://www.giga.de/downloads/7-zip-beta/tipps/crc-sha-was-es-ist-und-wie-man-es-loeschen-kann/ ...“
Optionen

vielen Dank für die guten Tips

wollte mal sehen, wie sich das entwickelt, auch ohne neues Profil -

bisher ganz gut. Viel besser geworden!

uBlock, klasse, weg mit dem anderen Kram...

das keepass muss ich mal genauer anschauen. Hatte mal ein ähnliches Programm, das fraß sich bis in alle Tiefen des Rechners und hat sich überall eingemischt. Bisschen übertrieben. Für jedes Passwort waren etliche Versionen und Leichen gespeichert, hab gar nicht mehr durchgeblickt.

Ha ha, 7zip ha ha !

Habe ganz friedlichen FF jetzt, mit Millionen offener Tabs Unschuldig

Allein dass ich mich neuerdings bei jedem FF Start neu anmelden muss bei vielen Seiten ist komisch.

Und ja, der PC merkt sich keine zuletzt gespeicherten Dateien mehr. Nirgends, auch im Explorer nicht. Der stürzt dafür nicht mehr wirklich ab alles viel besser!

bei Antwort benachrichtigen