Windows 7 4.407 Themen, 42.089 Beiträge

WIN7 32bit RAMDISK bei 4Gig Speicher

tobi16 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ahoi liebe Festplatterkratzer

ich habe 4 Gig Speicher, demnach sind ca 1Gig brachliegend.

Mein FF ist IMMER voll mit Tabs !! Verlegen entsprechend langsam wird er dann innerhalb weniger Aufrufe, was natürlich ärgerlich ist für einen Laien wie mich. Rödel rödel, keine Rückmeldung

Zudem stürzt mein Explorer ungewohnt oft ab. (ich lege PC immer schlafen, zT über Wochen - Energie sparen statt runterfahren und wieder aufwecken- sehr praktisch )

auch Explorer manchmal langes Warten bis mal eine Reaktion kommt.

Das alles sind Probleme, die vielleicht nichts mit meiner Frage zu tun haben - dennoch möchte ich das erwähnt haben. Habe nach meinen Möglichkeiten versucht, zu optimieren, FP defragmentiert und so. Habe auch Tools wie Gary und Advanced SystemCare installiert (bitte nicht schimpfen!) Es zeigt an, dass die FPlatte oft 100% von FFox beansprucht wird. (D/: = ca 30 GB frei)

Hatte mal Gavotte RAM Disk, um den Browsercache dort umzuleiten, das Ding ist aber veraltet, und seit neustem ist sie auch gar nicht mehr "da".

Nun wollte ich nach Ersatz suchen und finde auch verschiedene RAMDISK Tools, zB eines namens Dataram . Habe es auch installiert, vor allem weil in den Screenshots gezeigt wird, wie das Ding automatisch freien RAM anzeigt und fragt, ob man ihn verwenden soll. Cool.

Nur leider nicht in der neusten Version. Da lese ich auf englisch seitenlange Anleitung durch, aber das mit der automatischen RAM Erkennung gibts leider nicht mehr. Es ist ja schon ein bisschen Schrauberei vonnöten, und jede Vereinfachung willkommen.

Wollte mich durchkämpfen, aber nach 1 1/2 Std ist Schluss.

 Brauche einen Profi-Tip. Danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 fakiauso

„Nö - aber kannst Du versuchen, ggf. mit Revo Uninstaller ja ich weiss ebenfalls noch ein Tool die o.g. Programme zu ...“

Optionen

danke für die Tips

habe den IOrbit Uninstaller, der kommt dann bald wech

 ja ein Elend: Die gespeicherten Cookies, Website-Daten und der Cache belegen derzeit 1,1 GB Speicherplatz. - Da gibt es cookies mit bis zu 9MB - gruselig - habe das mal auf löschen bei beenden eingestellt-

Noch letztes Jahr hab ich immer mit geöffnetem FF den PC schlafen gelegt !!!! Zunge raus

Und diese Tools....  - Advanced SystemCare hat wohl das komplette System in Beschlag genommen und gaukelt einem vor, dafür zu sorgen, dass alles schneller geht: DEINSTALLIERT!

Seitdem ganz gutes Gefühl - auch auf der Platte alles Unnötige weggeschafft.So manche Mülldeponie können solche Dinger durchaus entsorgen, aber für welchen Preis?

Der Gary Utilities ist als letzter noch drauf, hoffe dass der nicht ganz so übel ist, nehme ihn nur selten her...kommt sicher auch mal weg.

Ja, nach ungefähr 10 Videos, so und so viel Seitenaufrufen kackt er sich voll, aber das Gröbste kann er noch machen. Sind immerhin 15 Tabs fest angepinnt, dazu noch eine handvoll offene Tabs ! Bin eben tausend Tabber, wühl mich durch allen Kram gleichzeitig durch.

Es gibt da noch das plugin oneTab, das sammelt Tabs auf einer Seite.

(hab auch 2 Monitore laufen )

bei Antwort benachrichtigen